Beim Regent Titan Variabel kann die gewünschte Arbeitsbreite vom Schleppersitz aus während der Fahrt hydraulisch verstellt werden, wobei die Vorderfurche sowie der Zugpunkt automatisch angepasst werden.

Gleichzeitig werden alle Vorwerkzeuge, Scheibenseche und Stützrad automatisch mit eingestellt.

Vorteile der
Titan Pflugtechnik

Rahmeneinschwenksystem
FTS

Die perfekte Lösung -
das CX Einstellzentrum

Vorteile der Titan
Lagerungstechnik

  • Hydraulische Arbeitsbreitenverstellung je Pflugkörper.
  • Optimale Anpassung der Arbeitsbreite für die verschiedenen
    Boden- und  Geländearten.
  • Die richtige Arbeitsbreite für die jeweilige Furche.
  • Schmale Saatfurche bis zur breiten Herbstfurche.
  • Leichtes Auspflügen von Keilflächen oder Hindernissen.

 

Das Rahmeneinschwenksystem FTS schwenkt den Pflugrahmen vor dem Wendevorgang in die Schleppermitte ohne die eingestellte Schnittbreite zu verändern. Hierdurch wird einerseits die Lebensdauer der Pflugkörperlagerung maximiert, jedoch vor allem wird eine Überlagerung der Schwerpunktachse mit der Drehachse erreicht. Dies führt zu einem Wendevorgang mit stark reduzierten Belastungen im Pflugdrehwerk und im Schlepperhubwerk.

Ihre Vorteile:

  • geringe Straßentransportbreite
  • Rahmen einschwenken ohne in die Schnittbreite einzugreifen
  • Deckung von Schwerpunkt- und Drehpunktachse
  • erhöhte Wendesicherheit (speziell in Hanglagen)
  • verringerte Spitzenbelastungen im Drehwerksbereich
  • verringerte Spitzenbelastungen im Hubwerksbereich
  • erhöhte Stabilität für eine lange Lebensdauer

Einfaches Einstellen für leichtzügiges Pflügen

  • stufenlose Anschnittbreitenverstellung des ersten Körpers mit der C – Spindel.
  • Leichte Anpassung an verschiedene Schlepperspuren.
  • Keine Veränderung des Zugpunktes durch die Parallelverschiebung.
  • Die Zugpunkteinstellung mit der X – Spindel sorgt für ein seitenzugfreies Pflügen.
  • Mit der Zugpunktanzeige ist eine optimale und leichte Einstellung gesichert. (unabhängig von der Anschnittbreiteneinstellung)
  • Der Neigungswinkel ist unabhängig von beiden Pflugseiten einstellbar. (1)
  • Bei Schnittbreitenveränderungen während der Arbeit, wird der Zugpunkt automatisch eingestellt.
    (Kein Wandern der Unter- bzw. des Oberlenkers nach rechts oder links)

 

  • Schmierbare Lagerbolzen und die durchgehende Büchse sichern eine lange Lebensdauer.
  • Keine zusätzlichen Bohrungen für die Rahmenverstärkung
  • Jede zusätzliche Bohrung im Rahmen ist ein Stabilitätsverlust.
  • Wenige, aber dafür großdimensionierte Gelenke
  1. Schmierbarer Lagerbolzen
  2. Durchgehende Büchse mit Schmierkanal
  3. Dickwandiges Rahmenprofil alle Modelle mindestens 10 mm
  4. Fettkammer mit Verbindung zum Schmierkanal
  5. Zusätzliche Verstärkung des Rahmens im Bereich der Bohrungen

 

Seitenzugfreies Pflügen
bei jeder Arbeitsbreite

 

Memoryzylinder Hydr. Rahmenwendeeinzug. (Empfehlenswert ab
 5-schariger Ausführung)

Regent Pflugfabrik GmbH